RMV prüft Alternativen
Der am 23. Sept. 2020 erschienen Artikel "Die Suche nach dem Zug der Zukunft" macht deutlich, dass der RMV nach Alternativen prüft. Den entsprechenden Arikel finden Sie unter folgendem Link…
Der am 23. Sept. 2020 erschienen Artikel "Die Suche nach dem Zug der Zukunft" macht deutlich, dass der RMV nach Alternativen prüft. Den entsprechenden Arikel finden Sie unter folgendem Link…
Liebe Interessierten, anbei ein Artikel aus der Taunuszeitung vom 21.08.2020.
Liebe Interessenten, hiermit möchten wir auf den Bericht des Usinger Anzeigers vom 27.08.2020 aufmerksam machen. Welchen Sie unter folgendem Link oder pdf abrufen können. https://www.usinger-anzeiger.de/lokales/hochtaunus-und-region/landkreis-hochtaunus/hochtaunus-landrat-ulrich-krebs-setzt-auf-wasserstoffzuge_22158486 Gleichzeit stellen wir Ihnen unsere…
Zu dem überholten, starren Konzept des RMV einer S-Bahn-Verlängerung in den Taunus wurde jetzt eine brisante Studie des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V.), die im Auftrag des…
Heute möchten wir Ihnen die im Juni 2020 erschienen Presseartikel ( Taunuszeitung) bereitstellen. Artikel 02. Juni 2020 -Taunus Zeitung Artikel 18. Juni 2020 - Taunus Zeitung Bitte beachten Sie besonders…
Wie wir der Presse entnehmen konnten hat der VHT die Unterlagen für das Planfeststellungsverfahren zur Elektrifizierung der Taunusbahn beim Regierungspräsidium Darmstadt am 28.02. eingereicht. Alle Details lesen Sie hier-> Pressemitteilung des Hochtaunuskreises
Eine sinnvolle Alternative: Taunusbahn 2.0 Streckenfuhrung ohne S-Bahn, direkt nach Ffm-Hbf. mit Batteriezug; schneller, haufiger und umsteigefrei! . Sofortige Direktanbindung der TSB-Linie (RB15) von Brandoberndorf und Gravenwiesbach an Frankfurt ganztagig.…
Immobilien-Wertsteigerungen im Einzugsbereich künftiger S-Bahn Haltestellen sind für die Bürgerinitiative Pro Taunusbahn kein relevantes Thema. Unsere Gruppe besteht aus Anwohnern und interessierten Bürgern z.B. aus Köppern, Wehrheim, Neu-Anspach und Grävenwiesbach.…
Welche Lösung bietet sich an?Nachteile:-Unsere Taunusbahn (TB) ist zu Spitzenzeiten überfüllt (Schüler und Berufstätige fahren zu bestimmten Zeiten gleichzeitig Richtung Ffm, insbesondere morgens 7.00Uhr-8.00Uhr), sprich die Kapazität zu "Peakzeiten" ist…
Linz: Volle grüne Kraft voraus: Die ersten Einsätze des Cityjet eco im echten Fahrgastbetrieb in Oberösterreich brachten wertvolle Erkenntnisse und stimmen sehr positiv. Von 17. Oktober bis 15. November war…