Offener Brief an den Landrat Krebs

Herr Landrat, sind Sie mutig und gehen mit der neueren Technik!Am 20.9.2019 hat die VHT in Wehrheim ihre S-Bahn-Planung präsentiert, die ohne Bürgerbeteiligung entstanden ist. Allein die gezeigten Planungsfotos zeigen…

Weiterlesen Offener Brief an den Landrat Krebs

Sturmtief Mortimer und die Folgen

Schon der erste Herbststurm hat die Bahn teilweise lahmgelegt. Das kann auch auf der waldreichen Taunusbahnstrecke passieren! Ohne Oberleitung hat die Feuerwehr den Baum in 3-4 Std. weggeräumt und die…

Weiterlesen Sturmtief Mortimer und die Folgen

Die 12 Vorteile eines Batterietriebzuges für die Taunusbahn

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Technik

1. Die S5 kann (als Batteriezug) sofort von Frankfurt-Süd bis Brandoberndorf durchfahren!  2. Keine Oberleitung von Friedrichsdorf nach Usingen: ca. 20 Mill. € gespart!  3. Keine Absenkung der Gleise an zwei Brücken…

Weiterlesen Die 12 Vorteile eines Batterietriebzuges für die Taunusbahn

Informationen rund um einen Batteriezug

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Technik

Wir möchtenmit Ihnen/Euch  2 interessante Links über den Batteriezug der Fa. Stadler Rail (Flirt Akku) teilen: https://www.deutschlandfunk.de/saubere-mobilitaet-neue-akku-zuege-fuer-den-norden.769.de.html?dram:article_id=460966  https://www.stadlerrail.com/de/medien/article/stadler-liefert-55-flirt-akku-fuer-dennahverkehrsverbund-schleswig-holstein/530/ Ein Blick in das folgende PDF auf der Stadler Rail Webseite ist…

Weiterlesen Informationen rund um einen Batteriezug

Was passiert aktuell! Update vom 19.10.19

Heute möchten wir Ihnen / Euch wieder Informationen zum Zwischenstand geben. 1.     Ab Anfang nächster Woche wird uns die Webseite (pro-taunusbahn.de) dabei unterstützen, unsere Ziele klar zu kommunizieren, wichtige Informationen…

Weiterlesen Was passiert aktuell! Update vom 19.10.19