
Die Uhr Tickt – noch bis 31.01.2021 Einwand verschicken!
Haben Sie Einwände oder sind Sie negativ betroffen? Oder einfach nur der Meinung Wehrheim soll so ländlich bleiben? Einwände kann jeder besorgte Bürger erheben! Es ist Allen

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Batteriezüge lt. VDE ähnlich wirtschaftlich wie Oberleitungszüge und deutlich wirtschaftlicher wie Brennstoffzellenzüge… Wann fängt der VHT/RMV an die Wirtschaftlichkeit der Investitionen nachzurechnen? Alle Details im

Der Landrat vertritt wohl die Meinung „Augen zu und durch…“ Wird sich diese Haltung bei explodierenden Kosten und rückgängigen Passagierzahlen durchhalten lassen? Die Corona-Krise ist

WO BLEIBT DER AUFSCHREI(!) DER PARTEIEN, DER MEDIEN! Projektkosten 2015: 20 >>> 2019: 60 >>> 2020: 120 Millionen WER STOPPT diesen Wahnsinn? Die Offenlage zur

Folgender Artikel erschien im Dezember im IHK Wirtschaftsform Magazin. Ein Jahrhundert Projekt Dazu gab es folgenden Leserbrief: Die Taunusbahn- vom Erfolgsmodell zum Desaster? Leserbrief zum

Im Dezember 2020 verschickten wir mit folgenden Anschreiben den angefügten Fragenkatalog an politisch Verantwortliche aus der Region. Projektkosten 20 Mio 2015 >>> 60 Mio 2019:>>> 120

4 Planrechtfertigung 4.1 Entwicklung des Vorhabens Hier schreibt man, dass die Zahl der Fahrgäste von 4000 pro Werktag auch durch die Durchbindung von Fahrten

Der Lockdown hat die Fahrgastzahlen in Bussen und Bahnen auf ein erneutes Tief sinken lassen. Der Nordhessische Verkehrsverbund (NVV) schätzt, dass nur noch zwischen 20 und

S1, S2, S3, S4, S5, S6, S8 und S9 fallen aus… Solche Störungen holen wir uns auf die Taunusbahnstrecke wenn wir unsere zuverlässige RB15 durch

Btteriezüge sind eine valide Alternative zum Bau einer Oberleitung. Wir möchten Sie und die Projektverantwortlichen auf den Fortschritt der Technik hinweisen. Bitte informieren Sie sich

Der am 23. Sept. 2020 erschienen Artikel „Die Suche nach dem Zug der Zukunft“ macht deutlich, dass der RMV nach Alternativen prüft. Den entsprechenden Arikel

Liebe Interessierten, anbei ein Artikel aus der Taunuszeitung vom 21.08.2020.

Liebe Interessenten, hiermit möchten wir auf den Bericht des Usinger Anzeigers vom 27.08.2020 aufmerksam machen. Welchen Sie unter folgendem Link oder pdf abrufen können. https://www.usinger-anzeiger.de/lokales/hochtaunus-und-region/landkreis-hochtaunus/hochtaunus-landrat-ulrich-krebs-setzt-auf-wasserstoffzuge_22158486

Zu dem überholten, starren Konzept des RMV einer S-Bahn-Verlängerung in den Taunus wurde jetzt eine brisante Studie des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.

Heute möchten wir Ihnen die im Juni 2020 erschienen Presseartikel ( Taunuszeitung) bereitstellen. Artikel 02. Juni 2020 -Taunus Zeitung Artikel 18. Juni 2020 – Taunus

Wie wir der Presse entnehmen konnten hat der VHT die Unterlagen für das Planfeststellungsverfahren zur Elektrifizierung der Taunusbahn beim Regierungspräsidium Darmstadt am 28.02. eingereicht. Alle Details

Eine sinnvolle Alternative: Taunusbahn 2.0 Streckenfuhrung ohne S-Bahn, direkt nach Ffm-Hbf. mit Batteriezug; schneller, haufiger und umsteigefrei! . Sofortige Direktanbindung der TSB-Linie (RB15) von Brandoberndorf

Immobilien-Wertsteigerungen im Einzugsbereich künftiger S-Bahn Haltestellen sind für die Bürgerinitiative Pro Taunusbahn kein relevantes Thema. Unsere Gruppe besteht aus Anwohnern und interessierten Bürgern z.B. aus

Welche Lösung bietet sich an? Nachteile: -Unsere Taunusbahn (TB) ist zu Spitzenzeiten überfüllt (Schüler und Berufstätige fahren zu bestimmten Zeiten gleichzeitig Richtung Ffm, insbesondere morgens

Linz: Volle grüne Kraft voraus: Die ersten Einsätze des Cityjet eco im echten Fahrgastbetrieb in Oberösterreich brachten wertvolle Erkenntnisse und stimmen sehr positiv. Von 17.

Herr Landrat, sind Sie mutig und gehen mit der neueren Technik! Am 20.9.2019 hat die VHT in Wehrheim ihre S-Bahn-Planung präsentiert, die ohne Bürgerbeteiligung entstanden
