Wir möchtenmit Ihnen/Euch 2 interessante Links über den Batteriezug der Fa. Stadler Rail (Flirt Akku) teilen:
Ein Blick in das folgende PDF auf der Stadler Rail Webseite ist auch sehr informativ.
https://www.stadlerrail.com/media/pdf/hlb_de.pdf
Daraus geht hervor das die HLB bereits in der Vergangenheit mit Stadler (Dieselzüge (TB)) zusammengearbeitet hat. Es gibt/gab doch eine Basis einer hoffentlich guten Kooperation, die sich möglicherweise nun auf die ‘Flirt AKKU-Technologie von Stadler ausweiten liesse? Vorbild kann das Modell Schleswig-Holstein sein, die haben den ganzen Evaluierungsprozeß hinter sich und der VHT könnte auf diesen ‘fahrenden Zug’ aufspringen. Also das Rad muss nicht 2 x erfunden werden. 2 Verkehrsverbünde müssten sich einfach austauschen und bestehenden Synergien nutzen. Kooperation hilft i.d.R. enbenfalls Kosten zu minimieren!