Offener Brief an den Landrat Krebs

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Herr Landrat, sind Sie mutig und gehen mit der neueren Technik!Am 20.9.2019 hat die VHT in Wehrheim ihre S-Bahn-Planung präsentiert, die ohne Bürgerbeteiligung entstanden ist. Allein die gezeigten Planungsfotos zeigen…

Weiterlesen Offener Brief an den Landrat Krebs

Sturmtief Mortimer und die Folgen

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Schon der erste Herbststurm hat die Bahn teilweise lahmgelegt. Das kann auch auf der waldreichen Taunusbahnstrecke passieren! Ohne Oberleitung hat die Feuerwehr den Baum in 3-4 Std. weggeräumt und die…

Weiterlesen Sturmtief Mortimer und die Folgen

Die 12 Vorteile eines Batterietriebzuges für die Taunusbahn

  • Beitrags-Kategorie:Technik

1. Die S5 kann (als Batteriezug) sofort von Frankfurt-Süd bis Brandoberndorf durchfahren!  2. Keine Oberleitung von Friedrichsdorf nach Usingen: ca. 20 Mill. € gespart!  3. Keine Absenkung der Gleise an zwei Brücken…

Weiterlesen Die 12 Vorteile eines Batterietriebzuges für die Taunusbahn

Informationen rund um einen Batteriezug

  • Beitrags-Kategorie:Technik

Wir möchtenmit Ihnen/Euch  2 interessante Links über den Batteriezug der Fa. Stadler Rail (Flirt Akku) teilen: https://www.deutschlandfunk.de/saubere-mobilitaet-neue-akku-zuege-fuer-den-norden.769.de.html?dram:article_id=460966  https://www.stadlerrail.com/de/medien/article/stadler-liefert-55-flirt-akku-fuer-dennahverkehrsverbund-schleswig-holstein/530/ Ein Blick in das folgende PDF auf der Stadler Rail Webseite ist…

Weiterlesen Informationen rund um einen Batteriezug

Was passiert aktuell! Update vom 19.10.19

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Heute möchten wir Ihnen / Euch wieder Informationen zum Zwischenstand geben. 1.     Ab Anfang nächster Woche wird uns die Webseite (pro-taunusbahn.de) dabei unterstützen, unsere Ziele klar zu kommunizieren, wichtige Informationen…

Weiterlesen Was passiert aktuell! Update vom 19.10.19